Plus
Polch

Polch: Der Stadtlauf steht in den Startlöchern

Die Organisatoren des Polcher Stadtlaufes sind zuversichtlich, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder ein Teilnehmer- und Zuschauermagnet werden wird.
Die Organisatoren des Polcher Stadtlaufes sind zuversichtlich, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder ein Teilnehmer- und Zuschauermagnet werden wird. Foto: Heinz Israel

Er war totgesagt, doch er lebt: Der „Griesson – de Beukelaer“-Stadtlauf in Polch wirft seine Schatten voraus. Jetzt stellten die Organisatoren das Programm des „Festes für die ganze Familie“ am Sonntag, 29. September, vor.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es ist lediglich eine Lücke im Kalender", scherzte Peter Gries, Sprecher des Hauptsponsors Griesson, als er die Pause im Vorjahr ansprach. Damals hatte sich die LG Maifeld/Pellenz von der Organisation zurückgezogen, weil sie zu wenige ehrenamtliche Helfer hatte - der Stadtlauf, der eine der größten Sportveranstaltungen der Region ist, fiel ...