Plus
Nachtsheim

Feuer in Wohnhaus: Sechs Verletzte bei Brand in Nachtsheim [Update]

Von Martin Boldt
Bei dem Hausbrand in Nachtsheim Mitte Januar verlor die Familie Kugler ihr Heim. Seit dem wohnen die Familienmitglieder verteilt auf zwei Haushalte. Nachbar und weitere Dorfbewohner unterstützen, wo sie können.
Bei dem Hausbrand in Nachtsheim Mitte Januar verlor die Familie Kugler ihr Heim. Seit dem wohnen die Familienmitglieder verteilt auf zwei Haushalte. Nachbar und weitere Dorfbewohner unterstützen, wo sie können. Foto: Andreas Walz

Ein Vollbrand eines Einfamilienhauses hat am Sonntag gegen 15.30 Uhr zu einem Großeinsatz in Nachtsheim (VG Vordereifel) geführt. Sechs Bewohner wurden bei dem Unglück verletzt, zwei von ihnen mussten zur weiteren Versorgung mit mithilfe von Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern noch an. An den Rettungs- und Löscharbeiten waren 76 Kameraden der Feuerwehren Mayen, Ettringen, Boos, Herresbach, Langenfeld, Kottenheim, Baar, Virneburg und Nachtsheim beteiligt. Unterstützt wurden sie von 22 Sanitätern und sechs Polizeibeamten. Zwei Helikopter waren im Einsatz.  [Update, 18.23 Uhr:] Wie die Polizei mitteilt, ...