Plus
Nachtsheim

Nach Brand in Nachtsheim: Familie erhält Unterstützung

Von Annika Wilhelm
Bei dem Hausbrand in Nachtsheim Mitte Januar verlor die Familie Kugler ihr Heim. Seit dem wohnen die Familienmitglieder verteilt auf zwei Haushalte. Nachbar und weitere Dorfbewohner unterstützen, wo sie können.
Bei dem Hausbrand in Nachtsheim Mitte Januar verlor die Familie Kugler ihr Heim. Seit dem wohnen die Familienmitglieder verteilt auf zwei Haushalte. Nachbar und weitere Dorfbewohner unterstützen, wo sie können. Foto: Andreas Walz

Heinrich Kugel wollte nur kurz etwas essen, als das Unglück passierte. In dem Haus, in dem er mit seiner Familie lebte, brach am 10. Januar ein gewaltiges Feuer aus. Dutzende Feuerwehrkräfte aus der ganzen Region waren im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern. Seit dem Brand ist das Haus unbewohnbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Kugel berichtet vom Tag des Geschehens: „Gegen 15 Uhr hab ich den Raum, in dem das Feuer später ausgebrochen ist, verlassen. Da habe ich noch nichts gemerkt.“ Nur eine halbe Stunde später stand der Raum in Flammen. Darauf aufmerksam wurde der Familienvater durch seinen 21-jährigen Sohn, der ihn gerufen hat. Kugel ...