Parteitag: FDP will Willkommenskultur für neue Technologie
Landesparteitag in Mainz: Die FDP will zum Innovationsmotor der Landespolitik werden und neue Technologien fördern. Foto: Dietmar Brück
Dietmar Brück
Rheinland-Pfalz. In normalen Zeiten hätte die FDP diesen Parteitag gar nicht gebraucht: Im Koalitionsvertrag der Ampelregierung sind alle inhaltlichen Eckpunkte fixiert; in den ersten 100 Tagen müssen sich die neuen Minister und Staatssekretäre sowieso erst einfinden, und der Redebedarf einer Partei ist nach einem derart kontroversen innerparteilichen Ringen um die Regierungsbildung meist vorerst mehr als erschöpft.
Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück
Doch die klassische Schonzeit zum Start wurde der rheinland-pfälzischen Ampel nicht gewährt. Unwetter mit unbekannter Zerstörungskraft wüten in Rheinland-Pfalz. Zugleich geht es auch politisch stürmisch zu.