Kammer Vollversammlung wählt 52-Jährige als Sattler-Nachfolgerin
Neues Jahr, neue Präsidentin: Susanne Szczesny-Oßing führt die IHK

Susanne Szczesny-Oßing tritt in die Fußstapfen von Manfred Sattler: Die Familienunternehmerin ist jetzt IHK-Präsidentin.

EMW AG

Koblenz. Die Vollversammlung der IHK Koblenz hat Susanne Szczesny-Oßing für die kommenden fünf Jahre an die ehrenamtliche Spitze der Industrie- und Handelskammer gewählt. Die 52-jährige Unternehmerin aus dem Westerwald versprach in ihrer Antrittsrede beim Neujahrsempfang der Kammer, die Interessen der regionalen Wirtschaft zu vertreten.

„Und ich werde dafür einstehen, dass Sie für Ihr wirtschaftliches Tun möglichst gute Rahmenbedingungen vorfinden“, betonte sie zugleich. Szczesny-Oßing will sich unter anderem für die berufliche Bildung und die Fachkräftesicherung einsetzen. Zudem ermutigte sie die anwesenden Unternehmensvertreter, Frauen in der Wirtschaft noch stärker als bisher zu fördern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region