Hockey: Stefan Saliger hat eine hohe Meinung vom VfL-Turnier - Kritik an Trainerausbildung
Neu-Nationalspielerin plaudert mit Olympiasieger
Prominenter Besuch: Olympiasieger Stefan Saliger (von links) plauderte mit VfL-Abteilungsleiter Hans-Wilhelm Hetzel, der angehenden Jugend-Nationalspielerin Luise Dreyse und Trainer Alex Dehmer über Hockey. Foto: VfL KH
Hans-Wilhelm Hetzel

Bad Kreuznach. Wer einmal bei einem der Hockeyturniere des VfL war, der kommt gerne wieder. Bestes Beispiel: Stefan Saliger. „Vor circa 40 Jahren war ich mit den Knaben des Limburger HC bei den beliebten VfL-Events dabei“, berichtete der ehemalige Hockeyspieler, der seine Karriere 1992 mit dem Olympiasieg in Barcelona krönte. Nun war er als Betreuer des SC Victoria Hamburg und mit seinen beiden Töchtern im Salinental zu Gast und sprach voller Anerkennung über die bundesweit bekannten Nachwuchsturniere.

Lesezeit 1 Minute
„Hier erleben die Kids noch den wahren Spirit des Hockeysports, Kernwerte wie Freundschaft, Spaß und gegenseitigen Respekt“, lobte der 174-malige Nationalspieler. Aus seiner Sicht sind solche Turniere zudem eine gute Gelegenheit, um innerhalb des Vereins Mitstreiter, Eltern und Mitspielerinnen seiner Töchter besser kennenzulernen.

Top-News aus der Region