Drei Tonnen Material transportiert das DRK zur Nature One. Behandlungsbetten, Medikamente, Verbandszeug, Werkzeug und vieles mehr werden mit drei Transportern befördert. Thomas Torkler
Hunsrück - Zum 17. Mal findet in wenigen Tagen die Nature One in Kastellaun auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna statt. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird die Großveranstaltung von Anfang bis Ende mit 487 Einsatzkräften, die in Schichten à 12 bis 14 Stunden rund um die Uhr im Einsatz sind, begleiten. Wunde Füße, Sonnenstich oder Kreislaufkollaps können für die Raver schnell das Ende des Festivals bedeuten. Da ist es gut, wenn die freiwilligen Helfer schnell vor Ort sind und unmittelbar Hilfe leisten können – was bei einem solch großen Festival mit weitläufigem Gelände vor allem eine logistische Herausforderung darstellt.
Lesezeit 2 Minuten
Hunsrück – Zum 17. Mal findet in wenigen Tagen die Nature One in Kastellaun auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna statt. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) wird die Großveranstaltung von Anfang bis Ende mit 487 Einsatzkräften, die in Schichten à 12 bis 14 Stunden rund um die Uhr im Einsatz sind, begleiten.