Damit 56.000 Raver sorglos feiern können, waren vom Aufbau bis zum Abbau rund 2500 Mitarbeiter im Vorfeld und auf der ehemaligen Raketenbasis im Einsatz. "Ich freue mich und bin begeistert", sagt Geschäftsführer Nik Schär zu dem Erfolg, an dem sicherlich auch das schöne Wetter seinen Anteil hatte. "Aber das haben wir uns nach den zwei verregneten Jahren mal wieder verdient", meint Schär.
Andreas Jöckel
Kastellaun - Je tiefer die Nacht, desto bunter leuchtet es auf der Pydna. Laserstrahlen zerschneiden den Himmel. Sie ritzen Muster in die Dunkelheit, reißen Lichtflächen auf, als ob grelle Polarlichter über dem Hunsrück tanzen. Tanzen – um nichts anderes geht es auch am Boden: Zehntausende sind in Bewegung, allesamt Technofans, die sich auf der 18. Nature One austoben. 56.000 sollen es sein, die dieses Mal zum deutschlandweit größten Festival für elektronische Musik in den Hunsrück gekommen sind.
Lesezeit 3 Minuten
Kastellaun – Je tiefer die Nacht, desto bunter leuchtet es auf der Pydna. Laserstrahlen zerschneiden den Himmel. Sie ritzen Muster in die Dunkelheit, reißen Lichtflächen auf, als ob grelle Polarlichter über dem Hunsrück tanzen.