Verbandsgemeinderat Höhr-Grenzhausen bringt Vergabeverfahren zum Anschluss an rheinisches Wasser auf den Weg
Wasserzuleitung vom Rhein kontrovers diskutiert: VG-Rat Höhr-Grenzhausen beschließt Wasserlieferungsvertrag
img_1280
Im April unterzeichneten die VG-Bürgermeister die Zweckvereinbarung zur Wasserversorgungs-Sicherung der vier Verbandsgemeinden um die Montabaurer Höhe. Die VG Höhr-Grenzhausen ist dabei federführend aufgrund des Verlaufs von Zuleitungen sowie Bau und Verwaltung des Hochwasserbehälters auf ihrer Gemarkung. Foto: Birgit Piehler
Birgit Piehler

Höhr-Grenzhausen. Das Thema „Wasserversorgung gewährleisten durch Zuleitung von Rheinwasser“ erregt trotz des regionalpolitischen Konsens (unsere Zeitung berichtete) weiterhin einige Gemüter bei der Frage nach der Notwendigkeit einer Zulieferung.

Der Höhr-Grenzhäuser Verbandsgemeinderat brachte in der letzten Sitzung seiner Wahlperiode die Fortführung des Projekts Anschluss an die Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein (VWM) zur Sicherung der Wasserversorgung der Gemeinden um die Montabaurer Höhe voran.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region