Verkehr massiv beeinträchtigt
So pragmatisch umgeht Fribus Staus in Höhr-Grenzhausen
Vor Umleitungen und Staus können sich Verkehrsteilnehmer in Höhr-Grenzhausen derzeit kaum retten. Zu Stoßzeiten stehen die Autos in langen Schlangen von und zur Autobahn 48.
Birgit Piehler

Die baubedingten Sperrungen und Verengungen der Zufahrten nach Höhr-Grenzhausen haben Folgen. Bis zu 20 Minuten länger brauchten Busse und damit Schüler aufgrund des Rückstaus. Das Busunternehmen Fribus hat reagiert und eine Lösung gefunden. 

Lesezeit 2 Minuten
. Nicht nur die Autofahrer sind von den Verkehrseinschränkungen in der Stadt Höhr-Grenzhausen und im Bereich der Verbandsgemeinde betroffen, sondern auch der öffentliche Personen-Nahverkehr und damit die Schüler des Schulzentrums am Scheidberg. Das zuständige Busunternehmen Fribus hat darauf reagiert und fährt nun die Schulen mit neuer Strategie an.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder ZeitungVerkehr

Top-News aus der Region