Elfjähriger wurde bereits operiert - Spende hilft alleinerziehender Mutter und ihrem Kind bei den Aufenthalten an der Mainzer Klinik
Krebskranker Junge in Montabaur braucht Hilfe: Alleinerziehende Mutter hat viel zu tragen
img_1176
Gemeinsam überreichten Ralf Kray (2. von links) von dem Verein „Kicken für Kinder“ mit Dorothea Becker (links) und Manfred Franz von der Kinderkrebshilfe Gieleroth und Unnauer Patenschaft eine Spende über 4000 Euro an Lisa Ludwig.
Piehler Birgit. Birgit Piehler

Seit der elfjährige Leif Ludwig aus Montabaur im November vergangenen Jahres die Diagnose „Osteosarkom“ erhalten hat, ist auch für seine alleinerziehende Mutter Lisa Ludwig das Leben ein völlig anderes. Zu der Sorge um die Gesundheit des Kindes kommen weitere Probleme: Sie kann nicht mehr arbeiten gehen, denn die Betreuung des Elfjährigen nimmt sie Vollzeit in Anspruch.

Lesezeit 3 Minuten
Zudem entstehen hohe Kosten für die kleine Familie, da sie etwa drei von vier Wochen in jedem Monat zur Behandlung in der Mainzer Uniklinik zubringen muss, während denen sich Lisa Ludwig täglich um ihren Sohn kümmert und im dort zur Klinik benachbarten Elternhaus übernachtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region