Gemeinsames Angebot der Bürgergemeinschaft "Mach mit im Kannenbäckerland" und des CAP-Markts in Hillscheid ist zu einer festen Institution geworden
Hilfreiches Angebot für Kunden: Einkaufsmobil in Hillscheid feiert zehnten Geburtstag
img_2812
Trafen sich anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Einkaufsmobils am CAP-Markt in Hillscheid (von links): Rolf Schlicht, Eckhard Kilian, Andreas Köhler und Elke Kohler von der Bürgergemeinschaft „Mach mit im Kannenbäckerland“, CAP-Marktleiter Oliver Zils, Waltraud Steudtner (treueste Kundin des Einkaufsmobils), sowie Inge Schmidt, Hildegard Jöris, Richard Jaroš und Hilde Rösner von der Bürgergemeinschaft.
Ulrike Bletzer

Sichtlich gerührt nimmt die Hillscheiderin Waltraud Steudter einen Blumenstrauß entgegen. „Ich bin sehr froh, dass es das Einkaufsmobil gibt, denn ohne Führerschein wüsste ich sonst nicht, wie ich meine Einkäufe erledigen soll“, sagt die 79-Jährige. Die Seniorin ist die treueste Kundin des Einkaufsmobils, das nun als gemeinsame Initiative des CAP-Marktes in Hillscheid und der Bürgergemeinschaft „Mach mit im Kannenbäckerland“ feierlich auf sein zehnjähriges Bestehen blicken kann.

Lesezeit 3 Minuten
Artur Breiden, der frühere Ortsbürgermeister von Hillscheid, war es, der damals die Idee zu Hilfen für Einkäufe hatte. In der Bürgergemeinschaft „Mach mit im Kannenbäckerland“, die sich in vielfältiger Weise dafür einsetzt, dass ältere Menschen möglichst lange mit Unterstützung selbstbestimmt leben können, fand er den idealen Partner.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung

Top-News aus der Region