Medischulen haben neuen Standort im Gewerbegebiet eröffnet
Physio- und Ergotherapeuten made in Simmern – Neuer Standort für Medischulen
Christian Dreher und Hanna-Elisabeth Bung leiten die neue Schule für angehende Physio- und Ergotherapeuten, deren Träger die in Osthofen ansässige gemeinnützige Medischulen GmbH ist.
Sina Ternis

Simmern. Obwohl die ersten angehenden Physio- und Ergotherapeuten bereits im Oktober vergangenen Jahres ihres Ausbildung begonnen haben, wird in vielen Räumen und Bereichen der neuen Medischulen in der Simmerner Von-Drais-Straße aktuell noch gewerkelt.

Lesezeit 3 Minuten
Das liegt auch daran, dass die gemeinnützige Medischulen GmbH mit Sitz im rheinhessischen Osthofen lange suchen musste, ehe sie am Wunschstandort in Simmern die passenden Räumlichkeiten gefunden hatte. Schließlich sollen die ausreichend Platz für mehrere Klassen und Räume für praktische Übungen bieten.

Top-News aus der Region