Spielgemeinschaft der Musikvereine Maizborn-Rödern und Dickenschied präsentiert zusammen mit Grundschulkindern Lieder zum Thema "Märchen, Mythen und Legenden"
Musikalische Reise der Generationen: In Gemünden die Welt der „Märchen, Mythen und Legenden“ erkundet
Die Kinder der ersten Klassen der Grundschule Gemünden ließen die Sterntaler regnen. Seit einiger Zeit gibt es eine Kooperation zwischen Schule und Spielgemeinschaft, die ihren Höhepunkt in gemeinsamen Konzertabenden findet. Fotos: Sina Ternis
Sina Ternis

Gemünden. In die Welt der „Märchen, Mythen und Legenden“ entführte die Spielgemeinschaft der Musikvereine Dickenschied sowie Maizborn-Rödern gemeinsam mit Schülern der Grundschule Gemünden die Besucher am vergangenen Samstag in der Bürgerhalle in Gemünden. Und es waren so viele Zuhörer gekommen, dass die Stühle nicht ausreichten, um allen einen Platz zu bieten.

Lesezeit 3 Minuten
„Mit diesem Andrang hatten wir alle nicht gerechnet“, sagte Dirigent Michael Piroth, für den es zugleich das letzte Konzert sein sollte – er wechselt zum Musikverein Alterkülz und wurde an diesem Abend in einem würdigen Rahmen verabschiedet.

Zuschauer mit “Fanfare Festive" begrüßt

Die Musiker begrüßten ihre Gäste mit der „Fanfare Festive“ des Komponisten Michael Geisler, ehe sie sie bei „The Last Unicorn“ von Jimmy Webb mitnahmen auf ...

Top-News aus der Region