Verbraucherzentrale erreichen regelmäßig Beschwerden über Glasfaseranbieter
Dubioses Haustürgeschäft in Ehlscheid: Beschwerden über Glasfaseranbieter sind wohl kein Einzelfall
Breitbandversorgung
Der Glasfaserausbau geht auch im Kreis Neuwied voran. Landesweit erreichen die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Beschwerden über die Anbieter, unter anderem über deren Vertriebsmethoden. Foto: Peter Kneffel/dpa
Peter Kneffel. dpa

Nachdem im Juli eine 87-Jährige in Ehlscheid Opfer eines dubiosen Haustürgeschäfts geworden ist, hat sich die Rentnerin an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gewandt und sich über den Vertriebspartner der Deutschen Glasfaser beschwert. Die Verbraucherschützer kennen die Verkaufsmaschen der Glasfaseranbieter und fordern daher strengere Regeln für das Haustürgeschäft.

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