Attacke in Bahnhofsnähe
Mann bei Streit in Cochem mit Messer schwer verletzt
Polizeiwache in Cochem an der Mosel: Am Dienstagmorgen mussten die Beamten einem Streit in der Ravenéstraße ausrücken. Ein Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt.
Kevin Rühle

Zu einer Messerstecherei ist es am Dienstagmorgen in der Cochemer Ravenéstraße gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt, den Angreifer nahm die Polizei fest. Was bisher bekannt ist.

Lesezeit 1 Minute

Zu einem Streit, in dessen Verlauf ein junger Mann mit einem Messer schwer verletzt wurde, ist es am Dienstagmorgen zwischen 9 und 10 Uhr in der Cochemer Ravenéstraße gekommen. Wie Heiko Schmitz von der Polizeiinspektion Cochem auf Anfrage mitteilte, nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten ins Krankenhaus.

In der Ravenéstraße nahe dem Cochemer Bahnhof waren ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge zwei jüngere Männer in einen heftigen Streit geraten.

Am Bein und Oberkörper verletzt

Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte einer der Beteiligten ein Messer und verletzte den anderen damit an Bein und Oberkörper. „Wir sind momentan noch dabei zu klären, wie schwer die Verletzungen sind“, sagte Heiko Schmitz gegenüber unserer Zeitung. Der Festgenommene befand sich derweil in der Polizeiinspektion. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Top-News aus der Region