Einen Traktor vom Typ Deutz F2L 612, Baujahr 1952, gab es dieses Jahr bei der Wein- und Schlepperfesttombola in Senheim zu gewinnen. Wie kommt es, dass so ein ungewöhnlicher Hauptpreis bereitstehen kann? Friedhelm Buschbaum
Die Kombination aus Weinfest und Oldtimerschleppertreffen hat im Moseldorf Senheim Tradition. Jedes Jahr wird dabei auch ein alter Traktor verlost. Aber wie kommt’s, dass das immer wieder klappt?
Lesezeit 1 Minute
Im Moseldorf Senheim kombiniert man seit Jahren erfolgreich das Weinfest mit Oldtimerschleppertreffen. Das Fest ist ein Publikumsmagnet mit hoher Reichweite. Traditionell verlosen die Moselaner dabei einen Oldtimer-Traktor. Aber wie ist das möglich, jedes Jahr einen so wertvollen Gewinn unter den Schlepperfreunden zu vergeben?