Im Kreis Cochem-Zell zählt die Agentur für Arbeit derzeit 1666 arbeitslose Menschen. Im Vergleich zum Vormonat ist die Arbeitslosenquote um 0,1 Prozentpunkte gestiegen, von 4,8 auf 4,9 Prozent. Kevin Rühle. Kevin Rühle/Archiv
Auf dem Cochem-Zeller Arbeitsmarkt ist die Lage weiterhin angespannt. Das aktuelle politische Geschehen verunsichert. Dafür steht der Kreis in Relation zu anderen Kreisen noch passabel da.
Aktualisiert am 02. Februar 2025 12:37 Uhr
Die Arbeitslosigkeit ist zum Jahresbeginn im Kreis Cochem-Zell deutlich gestiegen. Das geht aus der aktuellen Statistik der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen hervor. Demnach wurden zum Monatsende 1666 arbeitslose Frauen und Männer gezählt. Das sind 279 mehr als im Dezember und 38 mehr als vor einem Jahr.