Analyse Ursachensuchenach schlechtem Platzfür Koblenz in aktuellerBefragung läuft
Nach schlechtem Platz für Koblenz: Was fehlt Kunden beim Einzelhandel?

Im Kundenspiegel 2017 erreichen die inhabergeführten Betriebe nach wie vor gute Bewertungen. Die Händler in der Altstadt wird das freuen. 

Reinhard Kallenbach

Koblenz. Zumindest hinter den Kulissen hat der jüngst von der RZ vorgestellte Kundenspiegel 2017 des Deggendorfer Instituts MF Consulting für Wirbel gesorgt. Denn in Sachen Freundlichkeit hat der Koblenzer Einzelhandel die guten Bewertungen der Vorjahre nicht wiederholen können.

Im Gegenteil: In einer Rangliste von 131 kleinen und mittelgroßen Kommunen ist die Einkaufsstadt vom 31. Platz auf Rang 94 abgestürzt. Ein Trost: Die prozentualen Unterschiede zwischen den untersuchten Mittel- und Oberzentren sind minimal. Dennoch will das Ergebnis niemand auf die leichte Schulter nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region