Obwohl das erste Fahrzeug der Polizei bereits zwei Minuten nach Eingang des Alarms vor Ort war, konnten die Täter unerkannt fliehen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
Um Geldautomatensprengern ein Schnippchen zu schlagen, hat die Sparkasse Koblenz sechs weitere Maschinen außer Betrieb genommen: die Geldautomaten im Bundeswehrzentralkrankenhaus in Metternich, im Globus in Bubenheim, im Kaufland in Bendorf und im Forum Mittelrhein sowie zwei Automaten im ...Wie sich Banken vor Sprengern schützen: Warum kommen Täter aus Holland?
Die Polizei leitete eine Fahndung ein, die bislang nicht zu weiteren Erkenntnissen führte. Sie sucht nun nach Zeugen. Weitere Einzelheiten, auch ob die bislang unbekannten Täter mit leeren Händen flüchteten oder Beute machen konnten, waren zunächst nicht bekannt.
Die Polizei fragt:
Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und möglichen Fluchtumständen geben? Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt oder Gegen-stände gefunden, die der oder die Täter verloren oder weggeworfen haben könnten? Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/ 103-1099