Barbara Schwank setzt in Miehlen seit fast 20 Jahren die Geburt Jesu für Heiligabend in Szene
Krippe fasziniert weiterhin kleine und große Kinder
Mit Schaf und großem Lächeln: Barbara Schwank ist alljährlich mit den Kindergottesdienstkindern flott im Einsatz fürs Krippenspiel, damit den Kirchgängern an Heiligabend in Miehlen wie in anderen Orten des Rhein-Lahn-Kreises der Sinn der Weihnachtsgeschichte bewusst wird. Foto: Bernd-Christoph Matern

Miehlen/Rhein-Lahn. „Wenn im Advent das Krippenspiel eingeübt wird, ist das Interesse der Kinder ungebrochen groß, mitzumachen“, erzählt Barbara Schwank. Sie hat Erfahrung. Seit fast 20 Jahren studiert sie jetzt schon mit den Kindergottesdienstkindern die Nachricht von der Geburt Jesu im Stall von Bethlehem für die Heilig-Abend-Gottesdienste in Miehlen ein.

Lesezeit 4 Minuten
Die jungen Mimen der Mühlbachgemeinde sind nur ein Beispiel für mehr als zwei Dutzend Krippenspiele, die in den evangelischen Kirchen über die Feiertage präsentiert werden, mal klassisch, mal modern und sogar als Musical. Es waren die beiden eigenen damals zehn und sechs Jahre alten Töchter, die sie in die Regierolle für das Miehlener Krippenspiel brachten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region