Konjunktur Schwaches Abschneiden im Ländervergleich trotz Boomphase - Zufrieden mit FDP-geführtem Wirtschaftsministerium: IHK: Wirtschaft im Land läuft gut, aber nicht gut genug
Konjunktur Schwaches Abschneiden im Ländervergleich trotz Boomphase - Zufrieden mit FDP-geführtem Wirtschaftsministerium
IHK: Wirtschaft im Land läuft gut, aber nicht gut genug
IHK-Hauptgeschäftsführer Rössel: Die Wirtschaft brummt.
Weber
Rheinland-Pfalz. Die Arbeitsgemeinschaft der vier rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern vertreten 250.000 Unternehmen. Davon liegen allein 97.820 im Kammerbezirk Koblenz. Der Konjunkturbericht für den Winter 2016/17 gibt Anlass zur Freude. Die Beschäftigung liegt in Rheinland-Pfalz auf Rekordniveau. Die Wirtschaft boomt.
Die Auftragsbücher sind voll. Es wird wieder kräftig investiert. Brexit, Sanktionen gegen Russland, ein protektionistischer US-Präsident Donald Trump – all das vermag die gute Stimmung nicht zu trüben. Nicht einmal das Geschäft mit den USA lahmt. „Die Geschäftslage ist sehr erfreulich“, meinte der Koblenzer IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel stellvertretend für die Arbeitsgemeinschaft der übrigen Kammern.