Die Show beginnt: Hunsrücker CDU-Landrat verspricht auf Facebook "frischen Wind" und lädt zur Pressekonferenz
Hunsrücker CDU-Landrat verspricht „frischen Wind“: Bröhr gegen Baldauf – Wer wird Steuermann?
Kleiner Fauxpas: Marlon Bröhr lud zu seiner Pressekonferenz am kommenden Dienstag per Landrats-Mailadresse. Dabei sind sich Insider sicher: Es wird um die Frage der Spitzenkandidatur gehen – nicht um Dienstliches. Foto: Facebook, Marlon Bröhr

Mainz/Simmern. Am Steuerrad einer Jacht auf dem Mittelmeer verschmelzen Lässigkeit und Selbstsicherheit in einem Landrat. Marlon Bröhr lehnt mit der linken Hand relaxt am Sonnenverdeck, fasst mit der rechten das Steuerrad und setzt den Kurs. Dieses Bild, gepostet auf seiner Facebook-Seite und versehen mit dem Kommentar „Frischer Wind“, ist vorläufiger Höhepunkt der Bröhr-Show.

Landrat Marlon Bröhr wird wohl Gegenkandidat von Christian Baldauf. Daran gibt es in der CDU kaum Zweifel, weiß unser Landeskorrespondent Carsten Zillmann. Der erste Mann des Rhein-Hunsrück-Kreises blickt auf den flimmernden Horizont der Adria, macht aber deutlich, dass er sich in der Staatskanzlei sieht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region