Koblenz
Hobbyfotografen bei „Blende“ erfolgreich: Bundessiegerin kommt von der Nahe

Dieses Bild begeisterte die Bundesjury: Das „tanzende“ Eichhörnchen von Annelie Henn aus Hoppstädten-Weiersbach mit dem Titel „Stayin' Alive“ in der Kategorie „Faszinierende Tierwelten“ gewann nach dem Regionalentscheid unserer Zeitung auch den Bundeswettbewerb.
Foto: Annelie Henn

Annett Henn

Deutschlands größter Fotowettbewerb „Blende“ erfreut sich seit fast 50 Jahren ungebrochener Beliebtheit. Jetzt hat die Jury der Finalrunde die Spitze der Bildeinsendungen bewertet und die Gewinner des Bundesendausscheids ausgewählt.

In insgesamt fünf Kategorien konnten passionierte Hobby- und Amateurfotografen glänzen. In den Kategorien „Unsere Heimat“, „Faszinierende Tierwelten“, „Licht und Schatten“, „Fit und Fun“ und beim Jugendthema „Unsere Umwelt“ wählten zunächst die Rhein-Zeitung und viele andere Medienpartner ihre Favoriten aus, die anschließend am Bundesendausscheid teilnahmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region