Eines von unzähligen Beispielen für die Unterstützung, die HELFT UNS LEBEN seit vielen Jahren leistet: Familie Geulich aus Lykershausen freut sich Ende 2019 über einen behindertengerecht umgebauten Transporter für Tochter Sara. Rhein-Zeitung
Ein neuer Rollstuhl für ein kleines Mädchen, das nicht mehr laufen kann. Ein behindertengerecht umgebauter Kleinbus, damit eine Familie endlich wieder gemeinsam Ausflüge unternehmen kann. Ein spezielles Fahrrad, das einem alten Mann ein Stück Mobilität ermöglicht. Beispiele gibt es viele, die eines zeigen: Die Not ist auch in unserer Wohlstandsgesellschaft groß und die Hilfsbedürftigkeit sehr vielfältig. Sie kann jeden treffen. HELFT UNS LEBEN, die Initiative unserer Zeitung, kennt die Sorgen und Probleme, die die Menschen in der Region beschäftigen. Denn genau dort beginnt die Arbeit des Vereins, der immer und überall helfen will.
Einfach ist das nicht. Anstrengend und bewegend für die Mitglieder, die mit schweren Schicksalen in Berührung kommen. Doch freudestrahlende Kinderaugen, Tränen der Dankbarkeit, Momente des Glücks sind der Lohn für den unermüdlichen Einsatz der Mitstreiter von HELFT UNS LEBEN – und Motor und Motivation, mit Elan weiterzumachen.