Was das Programm fürs Heimat- und Weinfest in Cochem vorsieht
Fünf Tage voll moselländischer Freude
Weinkönigin Lisa II. und ihre Prinzessin Tamara werden das Cochemer Heimat- und Weinfest am Freitagabend offiziell eröffnen. Foto: Ferienland Cochem Ferienland Cochem
Cochem. Eines der größten, schönsten und ältesten Weinfeste der Mosel lockt mit fünf fröhlichen Festtagen, heißt es in einer Mitteilung der Tourist-Information des Ferienlandes Cochem. Das Cochemer Heimat- und Weinfest startet am Donnerstag, 25. August, ab 16 Uhr auf dem Marktplatz in Cochem mit der Öffnung der Weinstände. Zum Auftakt gibt es die „Cochemer Kanuhne-Bällchje“ – einen kulinarischen Gruß, den es kostenfrei zu jeder verkauften Flasche Wein gibt, solange der Vorrat reicht. Ab 19 Uhr können die Festbesucher sich mit Livemusik auf die folgenden Festtage einstimmen.
Am Freitag, 26. August, öffnet dann auch der zweite Festplatz an der Moselpromenade seine Pforten. Am Abend startet auf beiden Plätzen das Live-Musikprogramm, bevor um 20 Uhr auf dem Marktplatz die Cochemer Weinmajestäten und Stadtbürgermeister Walter Schmitz das Heimat- und Weinfest offiziell eröffnen.