Joachim Streit will für die EU-Wahl 2024 kandidieren - Welche Folgen sein Wechsel für Partei und Fraktion in Rheinland-Pfalz hätte : Freie Wähler am Scheideweg: Joachim Streit will nach Brüssel
Die beiden Führungsfiguren der Freien Wähler in Rheinland-Pfalz, Parteichef Stephan Wefelscheid (links) und Fraktionschef Joachim Streit. Letzterer könnte 2024 in die Europapolitik wechseln. Sebastian Gollnow. picture alliance/dpa
Der Fraktionschef der Freien Wähler aus der Eifel könnte nach Brüssel wechseln: Schafft Joachim Streit den Einzug ins EU-Parlament, dann hat das auch spürbare Folgen für die Politik der Partei in Rheinland-Pfalz.
Lesezeit 4 Minuten
Der kommende Samstag könnte für die Freien Wähler im Land richtungsweisend werden. Dann kommen Delegierte aus ganz Deutschland zum Parteitag zusammen und stellen ihre Liste für die Europawahl im Juni 2024 auf. Dort will unter anderem Joachim Streit fürs Parlament antreten.