Ford-Manager im Interview: Wie sich der Automarkt wandelt
Chefredakteur Christian Lindner im Gespräch mit Wolfgang Kopplin und Manfred Oertel (von links), Geschäftsführer von Ford Foerster in Koblenz: Verkaufschef Kopplin kündigt Modell-Innovationen an und betont, dass der deutsche Markt für die US-Konzernmutter hohe Priorität besitzt. Foto: Jens Weber
Koblenz/Köln – Das voll elektrische Auto bleibt ein Nischenprodukt, glaubt Wolfgang Kopplin von Ford in Köln. Stattdessen werden die kleinen Benziner noch sparsamer, ist der Marketing- und Verkaufschef überzeugt. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt Kopplin, wie sich der Automarkt wandelt.
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Herr Kopplin, Sie sind einer der höchsten Ford-Manager in Deutschland. Mit welchem Auto sind Sie denn heute von Köln nach Koblenz gekommen?
Mit einem Focus – ein schnelles, schönes Reiseauto mit einem 163 PS starken Diesel.
Ihr Kollege bei Daimler wäre mit einer dicken Limousine gekommen …
Das kann gut sein.