Gewerkschaft kritisiert viele Defizite - sogar bei Helmen, die Schläge abwehren - Ungewöhnliche Selbsthilfe bei der Inspektion in Remagen : „Ein Foto mit dem Handy zur Fahndung rausgeben ist nicht drin“: Polizisten kritisieren fehlendes Equipment
Die Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Rheinland-Pfalz, Stefanie Loth. Stephan Dinges
Die Gewerkschaft der Polizei kritisiert, das Land Rheinland-Pfalz statte seine Beamten nicht ausreichend mit technischen Geräten und Hilfsmitteln aus – das könne die Arbeit erschweren oder sogar gefährlich werden, heißt es. Die Landesregierung kontert, verweist auf moderne Taser und Bodycams.
Die tödliche Messerattacke auf einen Polizeibeamten in Mannheim Ende Mai hat bundesweit Entsetzen ausgelöst. Gleichzeitig rüttelt der Angriff auf. Plötzlich treibt nicht nur die Gewerkschaft die Frage um: Wie gut schützt der Staat die, die uns schützen?