40.000

WierschenDie Burg Eltz ist ein wunderschönes Geschenk

Er unterschreibt eine Nachricht höchst höflich wie uneitel knapp mit „Karl Eltz“. Sein voller Name – Dr. Karl Graf von und zu Eltz genannt Faust von der Stromberg – passt in keinen Pass. Seine Frau aus einem schlesischen Adelsgeschlecht – geborene Sophie Gräfin Schaffgotsch genannt Semperfrei von und zu Kynast und Greiffenstein – steht nicht nach.

Wierschen - Er unterschreibt eine Nachricht höchst höflich wie uneitel knapp mit „Karl Eltz“. Sein voller Name – Dr. Karl Graf von und zu Eltz genannt Faust von der Stromberg ...

Lesezeit für diesen Artikel (936 Wörter): 4 Minuten, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Adel in Rheinland-Pfalz
Meistgelesene Artikel