Ein Häuschen im Grünen, mit viel Platz drumherum. Oder eine schnieke Eigentumswohnung mitten in der Koblenzer Altstadt. Oder ein saniertes Altertümchen mit viel Charme. Bei jedem, der den Traum vom Eigenheim träumt, sieht das Idealbild wohl anders aus. Was aber alle gemeinsam haben, sind eine Menge Fragen: Lohnt sich der Kauf derzeit? Wie sieht es mit den Zinsen aus? Und worauf muss man aus Energiesicht achten? Antworten gibt es am Samstag, 16. März, in der Rhein-Mosel-Halle, wenn die Koblenzer Immobilienmesse ihre Türen öffnet.
Organisiert wird die Messe von unserer Zeitung. Von 10 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich von bekannten regionalen Ausstellern umfassend informieren zu lassen. „Die Messe deckt sämtliche Aspekte rund um das Thema Immobilien ab, angefangen bei den aktuellen Angeboten, über informative Vorträge, bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten und nachhaltigen Wohnlösungen“, heißt es seitens der Veranstalter. Der Eintritt ist frei.
Vom Architekt bis zum Möbelhändler
Zu den Ausstellern zählen Immobilienfinanzierer ebenso wie Architekten, Bauträger und Vertreter des Bauhandwerks bis hin zu Möbelexperten. Partner unserer Zeitung sind die Sparkasse Koblenz sowie der Eigentümerverband Haus & Grund. In zwei Vortragsräumen geht es thematisch in die Tiefe. Themen sind unter anderem die Immobilienpreisentwicklung, das Gebäudeenergiegesetz, Fotovoltaik und Wärmepumpe und auch Trends in der Stadtentwicklung. red
Weitere Infos gibt es unter Telefon 0261/9836-2000 oder unter www.rz-forum.de/immoko