Der Nürburgring wird zum schwarzen Finanzloch, das Millionen verschlingt. Ein Großteil des Geldes scheint verloren. Die nahezu landeseigene Besitzgesellschaft hat kaum mehr eine Zukunft. Unser Luftbild zeigt den Neubau des gescheiterten Freizeitpark-Projekts, im Hintergrund die Nürburg.
Foto: dpa
dpa
Rheinland-Pfalz - Ganz gleich, wo man führende Vertreter der rot-grünen Landesregierung dieser Tage trifft, sie treten entspannt und voller Zuversicht auf. Dabei müssten sie eigentlich übernächtigt wirken, geplagt von Albträumen, die sich um die politische Megapleite am Nürburgring drehen. Denn hinter der Rettungsaktion, die die nahezu landeseigene Ring-Gesellschaft vor der Pleite bewahren soll, verbirgt sich eine äußerst bittere Wahrheit.
Rheinland-Pfalz – Ganz gleich, wo man führende Vertreter der rot-grünen Landesregierung dieser Tage trifft, sie treten entspannt und voller Zuversicht auf.
Dabei müssten sie eigentlich übernächtigt wirken, geplagt von Albträumen, die sich um die politische Megapleite am Nürburgring drehen.