Im Dekanat Nassauer Land wird sparsamer Umgang mit Ressourcen noch verstärkt
Dekanat Nassauer Land: Von der Kirche ins Gemeindehaus oder Freie
Das Solardach des Gemeindehauses der evangelischen Kirchengemeinde Miehlen, das seit Jahren Strom ins Netz speist. Dekanat Nassauer Land
Für viele Kirchengemeinden im evangelischen Dekanat Nassauer Land stellt sich nicht erst seit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine die Frage, wie sie Energie sparen und damit den eigenen Etat entlasten und die Schöpfung bewahren können. Corona-Pandemie und explodierende Heizkosten bringen zusätzlich Bewegung in Reaktionen der Kirchenvorstände.
Lesezeit 2 Minuten
Als „Winterkirche“ will die evangelische Stiftskirchengemeinde Diez beispielsweise zwischen Silvester und Karfreitag ihre Gottesdienste ins Gemeindehaus verlegen. Außerdem ist geplant, in Verbindung mit den beiden anderen evangelischen Kirchengemeinden in Diez (St.