Rheinland-Pfalz
„Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“: Rheinland-Pfalz wirbt mit Kampagne gezielt um Inlandstouristen
Nach mehr als zweimonatiger Zwangspause wegen des hochansteckenden Corona- Virus ist die Touristenattraktion Seilbahn in Koblenz jetzt wieder in Betrieb.
dpa

Trips in ferne Ländern oder überfüllte Metropolen sind nicht angesagt in Corona-Zeiten. Rheinland-Pfalz sieht genau darin seine Chance und will sich verstärkt als Urlaubsalternative anpreisen.

In Zeiten vieler stornierter Auslandsreisen und nach wie vor geltender Reisewarnungen will Rheinland-Pfalz mit einer mehrwöchigen Kampagne gezielt Touristen aus anderen Teilen Deutschlands anlocken. Das Motto lautet „Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“, im Fokus stehen etwa Menschen, die ihren ursprünglich geplanten Urlaub stornieren müssen oder möchten oder die sich nach wärmerem Wetter innerhalb Deutschlands sehnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region