Kastellaun
Dancefloor auf der Pydna eröffnet: Die erste Partynacht der Nature One
Der Dancefloor auf der Pydna ist eröffnet - Die erste Partynacht
Der Dancefloor auf der Pydna ist eröffnet - Die erste Partynacht
Andreas Jöckel

Kastellaun - Sonnig, bunt und laut wurde die erste Partynacht der Nature One 2010 auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun im Hunsrück gefeiert. Zehntausende Techno-Fans pilgerten auf den Zeltplatz und das 120.000 Quadratmeter große Festivalgelände, um die Stars der elektronischen Musik live zu erleben.

Kastellaun – Sonnig, bunt und laut wurde die erste Partynacht der Nature One 2010 auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun im Hunsrück gefeiert. Zehntausende Techno-Fans pilgerten auf den Zeltplatz und das 120.000 Quadratmeter große Festivalgelände, um die Stars der elektronischen Musik live zu erleben.

Bei dem Festival legen 300 DJs auf. Die Musik reicht von Techno über Trance und House bis Hardcore. Die Veranstalter erwarten bis zum Sonntagmorgen 60.000 Besucher. Zu den Stars der ersten Partynacht gehörten Paul van Dyk, Carl Cox, Chris Liebing, The Disco Boys und Tocadisco. Am Samstag werden unter anderem noch Armin van Buuren, Moguai und Dave Clarke erwartet.

Nature One ist die erste große Veranstaltung der Raverszene nach der Katastrophe bei der Loveparade am vergangenen Wochenende in Duisburg. Tausende weiße Ballons sollen am Samstag vom Camping-Gelände des Festivals in den Himmel steigen und an die 21 Toten der Loveparade erinnern.

Top-News aus der Region