Plus
Westerwald

Viel passiert, aber auch noch Luft nach oben: Zufriedene Teilnehmer beim Abschlussgespräch

Agentur für Arbeit
Foto: Jens Kalaene/picture-alliance/dpa/Symbolfoto

Beim Abschlussgespräch zeigte sich der Landesbehindertenbeauftragte Matthias Rösch begeistert vom hohen sozialen und nachhaltigen Engagement der Unternehmen: „Hier werden die Vorurteile gegen die Beschäftigung von Menschen mit einer Behinderung eindrucksvoll widerlegt“, so der Gast aus Mainz laut Pressemitteilung. Außerdem sollen Inklusionsfirmen, von denen es auch im Westerwaldkreis schon einige gibt, künftig eine wichtigere Rolle einnehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lothar Lehmler wies darauf hin, dass immer noch zu oft Unternehmensentscheidungen von falschen Behauptungen beeinflusst werden, also die „Behinderten“ kriegt man nicht mehr los, die haben ja nur Urlaub oder es gibt nur Probleme. „Da müssen wir noch überzeugen, und es ist noch viel Luft nach oben“, so der Rehaexperte. ...