VfL Wied verlässt Inselgemeinschaft nach fast 60 Jahren

Es ist ein weiterer Schlag für die Inselgemeinschaft Niederbieber: Nach 57 Jahren verlässt das letzte Gründungsmitglied die Inselgemeinschaft. Auf Antrag eines VfL-Mitgliedes befasste sich die Mitgliederversammlung der Fußballer auf ihrer jüngsten Versammlung mit dem Thema. Das Ergebnis: Der Vorstand entschied sich mehrheitlich, der Vorlage zuzustimmen.

Anzeige

„Über diesen Schritt sind wir sehr enttäuscht”, sagt Tim Rönz, Vorsitzender der Inselgemeinschaft. Aus seiner Sicht hätte man zunächst das Gespräch miteinander suchen müssen. Durch den Austritt ist der Fortbestand der Inselgemeinschaft allerdings nicht gefährdet. Neben den sieben Vorstandsmitgliedern gehören aktuell noch die Inselfreunde Niederbieber der Gemeinschaft an. rsz