Plus
Limburg/Hamburg

Staatsanwaltschaft Hamburg: Prüfen Anzeigen gegen Limburgs Bischof noch

Erst meldet eine Zeitung eine Bestätigung der Staatsanwaltschaft, dann dementiert die Staatsanwaltschaft das: Die Anzeigen gegen den Limburger Bischof werden demnach noch geprüft, ein Ermittlungsverfahren gegen den Bischof gebe es noch nicht.
Erst meldet eine Zeitung eine Bestätigung der Staatsanwaltschaft, dann dementiert die Staatsanwaltschaft das: Die Anzeigen gegen den Limburger Bischof werden demnach noch geprüft, ein Ermittlungsverfahren gegen den Bischof gebe es noch nicht. Foto: dpa

Verwirrung um die mögliche falsche eidesstattliche Versicherung durch den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst und ein mögliches Ermittlungsverfahren: Die Staatsanwaltschaft Hamburg dementierte am Samstag eine entsprechende Meldung der Frankfurter Neuen Presse.

Lesezeit: 2 Minuten
Limburg/Hamburg - Verwirrung um die mögliche falsche eidesstattliche Versicherung durch den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst und ein mögliches Ermittlungsverfahren: Die Staatsanwaltschaft Hamburg dementierte am Samstag eine entsprechende Meldung der Frankfurter Neuen Presse.  Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat offenbar doch noch nicht entschieden, ob sie ein Ermittlungsverfahren gegen den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst einleitet. ...