Plus
Bubenheim

Schimmelpilze im Untergeschoss: Was wird aus kontaminiertem Kita-Gebäude in Bubenheim?

Von Katrin Steinert
Zuletzt verbringen die Kita-Kinder und das Personal die Betreuungszeit in Bubenheim auf einer Etage im Erdgeschoss. Die Zukunft der teilweise kontaminierten Immobilie steht noch nicht fest.
Zuletzt verbringen die Kita-Kinder und das Personal die Betreuungszeit in Bubenheim auf einer Etage im Erdgeschoss. Die Zukunft der teilweise kontaminierten Immobilie steht noch nicht fest. Foto: Katrin Steinert

Die Kita St. Maternus war bislang in Bubenheim in einem zweistöckigen Gebäude im Weg Im Schildchen 2a untergebracht – und ist mittlerweile nach Rübenach umgezogen. Was wird nun aus der kontaminierten Kita-Immobilie in Bubenheim, deren Untergeschoss mit Schimmelpilzen und Bakterien verseucht ist?

Lesezeit: 1 Minute
Auf Anfrage unserer Zeitung erklärt die Pressestelle der Stadt Koblenz: „Die weitere Nutzung des leer stehenden Kitagebäudes ist noch nicht geklärt und wird zurzeit verwaltungsintern geprüft.“ Auf frühere Anfragen unserer Zeitung erklärte die Stadt seinerzeit, dass sowohl ein Abriss und Neubau als auch eine Generalsanierung geprüft wird. Die Stadt hat als Bauträger ...