Bubenheim
Schimmelpilze im Untergeschoss: Was wird aus kontaminiertem Kita-Gebäude in Bubenheim?
Zuletzt verbringen die Kita-Kinder und das Personal die Betreuungszeit in Bubenheim auf einer Etage im Erdgeschoss. Die Zukunft der teilweise kontaminierten Immobilie steht noch nicht fest.
Katrin Steinert

Bubenheim. Die Kita St. Maternus war bislang in Bubenheim in einem zweistöckigen Gebäude im Weg Im Schildchen 2a untergebracht - und ist mittlerweile nach Rübenach umgezogen. Was wird nun aus der kontaminierten Kita-Immobilie  in Bubenheim, deren Untergeschoss mit Schimmelpilzen und Bakterien verseucht ist?

Auf Anfrage unserer Zeitung erklärt die Pressestelle der Stadt Koblenz: „Die weitere Nutzung des leer stehenden Kitagebäudes ist noch nicht geklärt und wird zurzeit verwaltungsintern geprüft.“ Auf frühere Anfragen unserer Zeitung erklärte die Stadt seinerzeit, dass sowohl ein Abriss und Neubau als auch eine Generalsanierung geprüft wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region