Plus
Werschweiler

Nach drei Jahren als Haustier: Wildschwein Lexa läuft im Wald Jäger vors Gewehr

Gaby Gossett und Lexa: Das Wildschwein konnte selbst im Haus ein- und ausgehen. Das wurde dem Tier zum Verhängnis: Anfang der Woche erschoss sie ein Jäger im Wald. Foto: Birgit Reichert/dpa
Gaby Gossett und Lexa: Das Wildschwein konnte selbst im Haus ein- und ausgehen. Das wurde dem Tier zum Verhängnis: Anfang der Woche erschoss sie ein Jäger im Wald.  Foto: Birgit Reichert/dpa

Tragisches Ende einer ungewöhnlichen Haustier-Liebe: Drei Jahre lang lebte Wildschwein Lexa bei einer Saarländerin zu Hause. Doch nun ist Lexa tot. Die Bache wurde erschossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Birgit Reichert, dpa Für Lexa war es das Normalste der Welt: Das Wildschwein lag auf einer Riesenmatratze im Wohnzimmer vor dem Fenster und schlief. Leise grunzte die 120-Kilogramm-Bache vor sich hin, um sie herum liefen drei Hunde. „Drei Jahre lang waren wir ein Rudel oder eine Rotte - auf jeden Fall ...