Niemals geht man so ganz: Rock am Ring rockt woanders weiter. Wo, ist noch nicht klar. Aber das präsentierte Plakat zeigt bereits die "Skyline" von Mönchengladbach mit Stadion, Wasserturm und Münster.
Jens Weber
Noch ist nicht klar, wo 2015 eine neue Ära für das Festival Rock am Ring anbricht. Hoch im Kurs steht das ehemalige Militärgelände JHQ in Mönchengladbach. Politische Entscheidungen stehen jedoch noch aus.
Festivalveranstalter Marek und André Lieberberg machten allerdings am Rande der letzten Auflage von Rock am Ring am Nürburgring deutlich, dass ein Neuanfang in Mönchengladbach immer wahrscheinlicher wird.
Darauf deutet allein schon das Plakat hin, das beide präsentierten, als sie während einer Pressekonferenz die Zwischenbilanz zum Festival zogen: „Das ist sicher: Wir rocken weiter!