Mendig

Marek Lieberberg: Das Festival wird am Samstag wie geplant fortgesetzt

Marek Lieberberg
Konzertveranstalter Marek Lieberberg. Foto: Thomas Frey/Archiv

71 Besucher wurden in der Nacht bei Rock am Ring in der Eifel verletzt, am Samstag drohen weitere Unwetter. Via Facebook meldete sich Festivalveranstalter Marek Lieberberg zu Wort. Seine Botschaft ist eindeutig: „Das Festival wird am Samstag wie geplant fortgesetzt“. Die Nachricht im Wortlaut:

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Liebe Rock am Ring Fans,

die bei dem Gewitter über dem Festivalgelände in Mendig am Freitagabend verletzten Besucher befinden sich mehrheitlich auf dem Weg der Besserung, wie uns aus dem Umfeld der Rettungskräfte berichtet wurde. Der Veranstalter hofft, dass die meisten von Ihnen schon bald wieder die Krankenhäuser verlassen können. Gemeinsam mit allen Rock am Ring-Fans wünschen Promoter Marek Lieberberg und sein Team allen Betroffenen eine schnelle und vollständige Genesung. Gleichzeitig übermitteln sie ihnen und ihren Angehörigen ihre besten Grüße.

Das Festival wird am Samstag wie geplant fortgesetzt! Einen Abbruch, wie teilweise falsch berichtet wurde, stand überhaupt nicht im Raum. Sollten im Verlauf des Festivals weitere Gewitter auftreten, werden die Auftritte der Künstler gegebenenfalls für den Gefahrenzeitraum suspendiert. Das war auch am Freitagabend so.

Die Festivalleitung wies ausdrücklich daraufhin, dass sie die Fans permanent und umfassend über die konkrete Wetterlage informiert habe. Sobald entsprechende Hinweise des Meteorologen vor Ort vorlagen, wurden die Warnungen über Facebook, Twitter und Homepage verbreitet. Die Resonanz ist bei Facebook dokumentiert.

Schon weit vorher, zum Teil vor der Anreise, waren die Fans über Verhaltensregeln bei Gewitter in Kenntnis gesetzt worden. Als sich die Gefahr konkretisierte, wurden nicht nur schriftliche Warnungen veröffentlicht, sondern Mehrfachansagen über die Lautsprecheranlagen vorgenommen. Die Fans wurden von der Bühne aus permanent über die Situation informiert bis Entwarnung gegeben werden konnte.

Euer Marek Lieberberg

Quelle: https://www.facebook.com/rockamring/?fref=ts