Plus
Lyon

Klaus Reimann zu grandiosen Fans: Lustige Iren beim Rolltreppentest

Zwischenstopp für eine Nacht auf der Reise hoch in den Norden nach Lille. Lyon – das ist in diesen EM-Tagen so etwas wie die Drehscheibe für Turnierreisende. Der Schmelztiegel der Euro-Fans. Aber eine Farbe herrscht eindeutig vor: Grün. Und es bestätigt sich bei näherem Hinsehen, was schon seit Tagen durch die Medien geht und keine allzu neue Erkenntnis mehr ist: Der Ire ist ein lustiger Vogel.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Vorliebe hockt er an der Theke, die Tageszeit ist da nicht so wichtig. Gut gelaunt, mal singend, mal die Welt unterhaltend, ist er zechendes Zeugnis irischer Lebensfreude. Große Biere betrachtet er als Herausforderung, die abzulehnen einer Todsünde gleich kommt. Zu seinen Füßen stehen nicht selten vollbepackte Plastiktüten. Gefüllt mit ...