Plus
Rheinland-Pfalz

KfW fördert Aufrüsten gegen Einbrecher

Foto: Fotolia

Schon kleine Maßnahmen wie das Aufrüsten von Fenstern und Türen mit zusätzlichen Schlössern können gegen Einbrüche helfen. Bei größeren Maßnahmen – zum Beispiel im Rahmen einer Haussanierung – können private Eigentümer und Mieter bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Zuschüsse in Anspruch nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
  Wer seine Wohnung oder sein Haus gegen Einbruch wappnen möchte, erhält je nach Höhe der Investitionskosten Zuschüsse von 200 bis 1500 Euro. Von der KfW gefördert werden: Einbau von Nachrüstsystemen für Fenster, Einbau einbruchhemmender Gitter und Rollläden, Einbau und Nachrüstung einbruchhemmender Haus- und Wohnungseingangstüren, Einbau von Einbruchs- und Überfallmeldeanlagen, Bewegungsmeldern, Türspionen.  Die geförderten Maßnahmen müssen ...