Plus

Ist ja wie das Warten auf Godot

Das Rätselraten geht weiter: Macht sie es noch einmal – oder tritt Heike Kaster-Meurer (SPD) bei der OB-Wahl nicht wieder an? Sie selbst hat offenbar ihren Spaß an dieser Art von Hängepartie. Amtsmüde wirkt sie nicht. Eher sehen manche Auftritte schon nach Wahlkampfmodus aus. Und so kämpferisch, wie sie sich jetzt vor den SPD-Mitgliedern gab, klang es auch nicht danach, als wolle sie nicht mehr. Es klang danach, als wolle sie es noch einmal wissen und habe sich für die nächsten Jahre noch viel vorgenommen.

Lesezeit: 1 Minute
Ob diese Hinhaltetaktik politisch klug ist oder der eine oder andere Kommunalpolitiker darüber mault, ist dabei zweitrangig. Wichtig ist: Die Bürger wollen endlich wissen, woran sie sind. Sie haben ein Recht, dies langsam mal zu erfahren – nicht erst als Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Natürlich ist es Sache von Kaster-Meurer, wann ...