Rathenow

Flaschenpost taucht nach 31 Jahren auf

Die Nachricht der Flaschenpost hat auch noch nach 30 Jahren Gültigkeit: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz." (Symbolfoto)
Die Nachricht der Flaschenpost hat auch noch nach 30 Jahren Gültigkeit: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz." (Symbolfoto) Foto: DPA

Eine gut 30 Jahre alte Flaschenpost ist in einem Brandenburger See aufgetaucht. Ein damals elfjähriges Mädchen habe die Flasche im August 1981 in den Hohennauener-Ferchesarer See bei Rathenow im Havelland geworfen.

Anzeige

Rathenow – Eine gut 30 Jahre alte Flaschenpost ist in einem Brandenburger See aufgetaucht. Ein damals elfjähriges Mädchen habe die Flasche im August 1981 in den Hohennauener-Ferchesarer See bei Rathenow im Havelland geworfen.

Da das Kind seine Adresse in der Flasche hinterlassen hatte, konnten die Finder die Absenderin ermitteln.

Die heute 42-Jährige wohne in Zossen, arbeite als Industriekauffrau und habe zwei Kinder.

Der Text der Flaschenpost laute: „Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.“