Plus

Die Wahl in Zitaten: „Wir feiern heute erstmal“

Der Spitzenkandidat der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Uwe Junge (M), und seine Frau Claudia reagieren auf die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Foto: Roland Holschneider/dpa
Der Spitzenkandidat der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Uwe Junge (M), und seine Frau Claudia reagieren auf die ersten Hochrechnungen der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Foto: Roland Holschneider/dpa

Das sagten rheinland-pfälzische Landespolitiker zum Ausgang der Wahl.

Lesezeit: 1 Minute
«Ich bin glücklich. Es ist ein toller Wahlerfolg für die SPD und für mich.» (Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin Malu Dreyer am Sonntagabend zum Wahlerfolg ihrer Partei) «Die Partei hat gekämpft bis in die letzte Minute und ich denke, dass die Bürger und Bürgerinnen auch einfach mir vertraut haben als Ministerpräsidentin.» (Dreyer) «Wir feiern ...