Mendig

Die ersten Ring-Rocker sind da: Tausende Besucher werden erwartet

Die Ring-Rocker sind da. Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatten sich die ersten Festival-Besucher vor dem Einlass zum Flugplatz Mendig postiert, auf dem von Freitag an erstmals Rock am Ring über die Bühne gehen wird.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Als gegen 8 Uhr die Tore geöffnet wurden, standen schon etwa 1000 Leute mit uns in der Schlange“, erzählt die 19-jährige Sophie aus Kruft. Seit dem frühen Morgen fließt nun ein steter Strom aus Musikfans auf das Gelände; am Ende werden es 90.000 Besucher sein, die bis zum Sonntag die insgesamt 30. Auflage von Rock am Ring feiern.

Doch auch bei einem Rock-Festival gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und deshalb hieß es für die Ring-Rocker zunächst einmal, einen geeigneten Campingplatz zu finden, Ausrüstung und Verpflegung dorthin zu schaffen und das Zelt zu errichten.

Mendig. Die Ring-Rocker sind da. Bereits in der Nacht zum Mittwoch hatten sich die ersten Festival-Besucher vor dem Einlass zum Flugplatz Mendig postiert.

Von Freitag an wird hier erstmals Rock am Ring über die Bühne gehen.

„Als gegen 8 Uhr die Tore geöffnet wurden, standen schon etwa 1000 Leute mit uns in der Schlange“, erzählt die 19-jährige Sophie aus Kruft.

Seit dem frühen Morgen fließt nun ein steter Strom aus Musikfans auf das Gelände.

Am Ende werden es 90.000 Besucher sein.

Sie werdeb bis zum Sonntag die insgesamt 30. Auflage von Rock am Ring feiern.

Doch auch bei einem Rock-Festival gilt: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Und deshalb hieß es für die Ring-Rocker zunächst einmal, einen geeigneten Campingplatz zu finden, ...

... Ausrüstung und Verpflegung dorthin zu schaffen und das Zelt zu errichten.

Jetzt kann es losgehen.

Der Aufbau der Zeltstadt in nun in vollem Gange. hrö