Plus
Dernau/Shanghai

Die deutsche Weinkönigin Julia Bertram in Fernost: Shanghai sieht rot

Anprobe in Landau: In der Goldschmiede Schleuning wurde der Ring, "meine Krone an der Hand", bei einem Fototermin in Szene gesetzt.
Anprobe in Landau: In der Goldschmiede Schleuning wurde der Ring, "meine Krone an der Hand", bei einem Fototermin in Szene gesetzt. Foto: Honorarfrei

Seit dem 29. September ist Julia Bertram die Deutsche Weinkönigin. Mit diesem Tag wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Jüngster Höhepunkt: Am Montag, 12. November um 10.11 Uhr, beginnt auf dem ICE-Bahnhof Siegburg/Bonn die Reise der deutschen Wein-Majestät nach Shanghai.

Lesezeit: 3 Minuten
Dernau - Seit dem 29. September ist Julia Bertram die Deutsche Weinkönigin. Mit diesem Tag wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Für ein Jahr ist (fast) nichts mehr wie es war. Hier berichtet sie exklusiv für die Rhein-Zeitungs-Leser von ihren Reisen - von den Städten, ...