Plus

Diakon erlebt gemeinsame Messe als etwas Besonderes

Fabian Bruns (2. von links) feiert seine Primiz in Rom in der Kirche Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, assistiert von seinem Vater Herbert (links), Diakon der Westerburger Pfarrei Liebfrauen.
Fabian Bruns (2. von links) feiert seine Primiz in Rom in der Kirche Sant'Ignazio di Loyola in Campo Marzio, assistiert von seinem Vater Herbert (links), Diakon der Westerburger Pfarrei Liebfrauen. Foto: privat

Schon die Priesterweihe und die Primiz in Rom hatten Fabian Bruns mit vielen Eindrücken erfüllt. „Ich habe mich getragen gefühlt wie auf einem Teppich aus Gebet und Anteilnahme von so vielen Menschen, die hergekommen sind und deren Glückwünsche mich erreicht haben“, sagte er im Videochat mit Pastoralreferent Andreas Kratz.

Lesezeit: 1 Minute
Auch für Diakon Herbert Bruns war die Primiz in Rom am Tag nach Fabians Priesterweihe ein „tiefes Erlebnis“, wie er sagt: „Es ist toll, neben dem eigenen Sohn als Priester zu stehen.“ Dies habe er bis zu den beiden Heimatprimizen ein wenig verarbeiten können, sodass es sich zu Hause nicht ...